Hoch und Tiefs

Hoch und Tiefs

Kurz vor Jahresende, und für uns vor allem vor Saisonstart, ging es nochmal rund. Tage mit Höhen und Tiefen liegen hinter uns und wir sind froh, dass langsam ein Ende der Baustelle in Sicht ist.

Inmitten des Endspurts hatten wir eine kleine Pechsträhne. Das ging los bei kleinen Dingen, wie das Abbrechen des Bohrers oder das Verderben des angesetzten Holundersaftes, aber auch schwerwiegendere Dinge haben uns auf Trab gehalten. So wollten wir nun endlich die Holzzuber mit Wasser füllen, nachdem sie schon vor langer Zeit eingebaut wurden. Jedoch war der Einbau erst nicht finalisiert wurden und dann war auf einmal der Hersteller untergetaucht. Nach einigen Undercover Aktionen wurde er wieder ausfindig gemacht und zur Fertigstellung verdonnert. Es fehlte jedoch dann der Anschluss der Pumpe und so standen die Holzfässer lange in der Sonne. Mit dem Ergebnis, dass das Wasser, welches wir letztendlich oben einfüllten, so wieder unten rauslief. Nach einer erneuten Nacharbeit durch den Hersteller funktionieren nun zwei und behalten das Wasser. Der dritte hat noch immer ein Leck und da müssen wir nochmals ran.

Saunatüre noch ohne Scheibe

Dann fehlt uns weiterhin Holz für die Sauna, was wir schon vor Wochen bestellt haben, welches aber einfach nicht geliefert wird. Beim Herausreißen einiger unschöner Holzlatten haben wir dann ein Loch in die Decke der Sauna gerissen. Auch brauchen die Saunatüren noch Scheiben. Nachdem wir wochenlang vertröstet wurden stellte sich nun heraus, dass der Glaser von unserem Auftrag noch gar nichts wusste. Manchmal ist es wirklich zum Verrücktwerden! Wenn denn das Holz mal kommt, gibt es noch viel zu tun, aber zumindest ist eine von drei Saunen, inklusive Möbel und Ventilation, jedoch bis auf die Scheibe in der Tür, fertig. Generell müssen wir noch die Stromversorgung der Saunaöfen klären, denn mit den momentan Leitungen ist ein Betrieb der drei Saunen zeitgleich nicht möglich. Aber Sauna ist vielleicht eh eher was für die kalte Jahreszeit, so dass wir da noch etwas Zeit haben. Weitere unschöne Highlights waren das Brechen der neuen Arbeitsplatte für die Küche, weil die zu lange in der Wärme stand, bevor sie eingebaut wurde, oder ein kaputter Autospiegel, den mir jemand während der Fahrt zusammengefahren hat. Wir waren schon fast überrascht, wenn es zwischendrin mal einen Tag gab, wo alles klappte und nichts kaputt ging. 

Unsere neue Küche

Aber es sind auch viele schöne Dinge passiert, die wir uns gerade in solchen Momenten immer wieder vor die Augen halten müssen. Denn trotzdem die Küchenplatte gebrochen war, konnte sie repariert und zusammen mit den anderen Möbeln eingebaut werden. Nach einem Jahr haben wir endlich eine schöne Küche, mit Geschirrspüler!! Ein paar letzte Verschönerungen fehlen noch in dem Raum, aber es ist jetzt schon viel gemütlicher und schöner als vorher! Und wir konnten endlich im Pool anbaden! Und obwohl das Wasser noch recht frisch war, hat es weder uns, noch die Nachbarn, von einem Sprung hinein abgehalten! Dann haben wir weiter die Beleuchtung in den Häusern installiert.

Nachttischlampe Marke Eigenbau

Mein Schreinermeister hat eigene Nachttischlampen entworfen und gebaut sowie Halterungen für die Badausstattung. Wir haben Spiegel für die Bäder gekauft und angebracht und die Rollläden sind auch installiert. Auch im Garten ging es rund: es wurden die Wege zwischen den Gästehäusern angelegt und der Parkplatz. Nebenbei bin ich weiter am Rasen säen und legen und Blumen und Sträucher einpflanzen, so dass es draußen auch etwas schöner wird. Und auch mein Gemüsegarten macht uns viel Freude! Alles sprießt und wächst und wir konnten schon Erdbeeren und erste Himbeeren ernten. Die Sträucher sind voll mit Blaubeeren, so dass wir da sicher auch bald mit dem Pflücken beginnen können.

Da unsere Aufgabenliste, trotz aller Hindernisse und Verzögerungen, doch erheblich geschrumpft ist, haben wir unsere kleine Lodge nun auf Facebook und AirBnB eingestellt! Leider dauert es gerade bei den großen Anbietern, wie Booking, einige Tage, bis wir live sind, aber dann können ab Weihnachten die Gäste kommen!

2 Gedanken zu „Hoch und Tiefs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert