Durchsuchen nach
Month: September 2018

Chile im Ausnahmezustand

Chile im Ausnahmezustand

Nach einer Woche Ferien bin ich wieder zurück an meinem „Arbeitsplatz“ und komme wieder dazu, einen neuen Beitrag zu verfassen. Letzte Woche hatte ganz Chile Ferien, etwas was wir so bisher noch nicht erlebt haben. Denn, anders als wir es von daheim kennen, ist man in Chile stolz, diese Nationalität zu besitzen und das wird offen gezeigt und gefeiert. Eigentlich ist nur der 18.9. der Nationalfeiertag des Landes, aber der Tag danach ist der „Tag des Heeres“  und ebenfalls landesweiter…

Weiterlesen Weiterlesen

Unser kleiner, großer Chilene

Unser kleiner, großer Chilene

Neben den ganzen Beiträgen, die sich um die Arbeit und uns zwei Erwachsene drehen, soll es heute mal einen kleinen Bericht dazu geben, wie es eigentlich unserem Sohnemann hier so geht. Schließlich sind wir zu dritt und dass er sich wohlfühlt und glücklich ist, hat für uns natürlich oberste Priorität. Er hat in den letzten Monaten ja alles super mitgemacht, angefangen von dem Umzug aus Deutschland, den Verkauf vieler seiner Sachen, dem Zurücklassen seiner Freunde und Verwandten bis hin zu…

Weiterlesen Weiterlesen

Wir und unsere Arbeiter

Wir und unsere Arbeiter

Seitdem wir aus dem Urlaub sind, ging es auf der Baustelle mit den Arbeitern eher schleppend voran. Von unserem Bauleiter wurden diese nach dem Urlaub komplett ausgetauscht, aber auch auf die neuen Mannschaft war wenig Verlass. Anfang August fiel dann ja auch noch unser Cuidador wegen Krankheit aus, so dass wir eigentlich alleine waren und es trotz eines hohen Arbeitspensums nur langsam voran ging. Die Arbeiter kamen nur sporadisch und dann drei Wochen hintereinander überhaupt nicht mehr. Zum Glück sprang…

Weiterlesen Weiterlesen