Ein etwas holpriger Start

Ein etwas holpriger Start

Unsere Sonnenterrasse mit Ausblick

Einige Zeit war es ruhig hier auf dem Blog, was einzig und allein daran lag, dass die letzten Tage mal wieder so vollgepackt waren mit Dingen, dass mir die Zeit zum Schreiben fehlte. Denn, trotzdem Ferien sind, und wir nicht mehr täglich zu einer bestimmten Zeit nach Villarrica müssen, haben wir nicht wirklich mehr Zeit gewonnen. Aber seit Weihnachten ist unser Arbeitspensum etwas weniger geworden, denn das meiste ist geschafft und wir können zwischendurch mal in Ruhe Kaffee trinken oder in den Pool springen.

Um die Weihnachtszeit hatte es dann auch endlich geklappt und wir hatten unsere Lodge bei Booking.com eingestellt. Tatsächlich erhielten wir dann am 26., abends 18 Uhr, eine Buchung! Und zwar für den 26.. Was mir allerdings in dem Moment nicht klar war, war, dass es sich bei dem 26. um ein und denselben Tag handelte und nicht um morgen (ohne Kindergarten ist jeder Tag doch irgendwie gleich)! Wir freuten uns total und machten Pläne, was alles noch, bis morgen, zu tun ist. Und dann geschah eine Reihe von Dingen, die wir aufschreiben müssen, weil sie so unglaublich sind! Es ging los mit Stromausfall – blöd für meinen Mann, der noch mit der elektrischen Säge arbeitete und einen Stuhl für das Gästehaus fertig zu stellen. Wenige Minuten später rief mich der Gast an und fragte mich, wo genau wir uns denn genau befinden, da er unterwegs ist, aber uns nicht fand. In dem Moment wurde mir klar, dass wir heute den 26. hatten! Leider brach die Verbindung ab und ich konnte nicht zurückrufen. In der Zwischenzeit sperrten wir das Tor auf, räumten hektisch das Wohnzimmer und die Terrasse auf und liefen zum Gästehaus. Dies konnten wir aber nicht gescheit putzen, so ohne Licht und Strom! Auch Wasser hatten wir nicht in der Leitung und auch nicht mehr genug im Tank und zum Füllen brauchten wir Strom! Immer wieder versuchten wir, die Gäste zu erreichen bis mir klar wurde, dass ich kein Guthaben mehr hatte und es deshalb nicht funktionierte. Somit wollten wir unser anderes Handy nehmen. Dieses hatte jedoch nur noch 1% Akku und aufgrund des Stromausfall konnten wir es nicht laden! Es war zum verrückt werden!

Jetzt stehen die Schilder!

Gerade als wir den Generator anschließen wollten, kam der Strom wieder und wir konnten versuchen, die Gäste anzurufen, hatten aber kein Glück. Also wollte mein Mann ihnen entgegenfahren und zusätzlich Schilder aufstellen – wenn denn die Autoschlüssel da gewesen wären! Ich war zuletzt gefahren und hatte sie an ihren Platz gelegt, aber da waren sie nicht. Wir durchsuchten alles: Kühlschrank, Wäschekörbe, Betten, auf und unter der Terrasse, im Garten usw. Etwa eine Dreiviertelstunde lang. Bis mir einfiel, dass mein lieber Mann unser Tor aufgesperrt hatte, gleich als es hieß, die Gäste kommen! Somit hatte er den Schlüssel und in der Hektik im Schloss stecken lassen und sich nicht mehr erinnert! Endlich konnte er losfahren! Kurz darauf erhielt ich jedoch die Nachricht, dass die Gäste nicht mehr kommen, da sie uns nicht gefunden haben. Alle Aufregung umsonst! Aber letztendlich wahrscheinlich so besser, als wenn sie hier angekommen und ohne Strom und Wasser gewesen wären.

Silvester Asado mit unseren Gästen

Nach dem Desaster, wo in nur 2 Stunden einfach alles schief ging, was schiefgehen konnte, haben wir dann doch im letzten Jahr noch Buchungen erhalten und nun auch schon die ersten Gäste begrüßt. So hatten wir Silvester Freunde da, die unsere Häuser eingeweiht haben und mit denen wir gut ins neue Jahr gekommen sind! Unser Nachbar ist sicher, dass dies unser Jahr wird und die Pechsträhne, die wir zuletzt hatten, im neuen Jahr ein Ende hat! Wir hoffen es und wünschen euch allen ebenso ein wunderbares neues Jahr mit Gesundheit, Glück und viel viel Zeit für die schönen Dinge des Lebens!!

8 Gedanken zu „Ein etwas holpriger Start

  1. Hallo, habe verschmitzt Euern Bericht zu den ersten Gästen gelesen und mich sehr an unsere Anfänge erinnert, hier in inserer Ecolodge la Frontera ! Falls Ihr Lust/Zeit habt, können wir uns ja mal zum Austauschen in Villarrica treffen, mein Mann Ist aus Spanien, ich aus der Schweiz ?

  2. Liebe Stefanie und Familie,
    hier melden sich aus dem schönen Sachsen Ines und Larissa. Toll was Ihr auf die Beine gestellt habt. Wir sind beeindruckt. Vielleicht meldest Du Dich ja mal bei uns und gibst die Logiekosten durch. Evtl. mit Flugbuchung. Würden uns
    Bis dahin liebe Stefanie.

  3. Manchmal läufts halt nicht – Männer verbringen viel Zeit im Leben mit Schlüsselsuchen. Im neuen Jahr wird alles noch viel
    besser – das wünschen wir Euch!!
    Der Blick von der Terrasse – ein Traum!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert