Durchsuchen nach
Month: Juli 2018

Badespaß auch im Winter

Badespaß auch im Winter

Während sich in Europa alle schon seit Wochen an herrlichem Sommerwetter und Sonnenschein erfreuen, haben wir hier in Chile Frost und winterliche bis maximal frühlingshafte Temperaturen. Nichtsdestotrotz haben wir seit gestern endlich auch wieder ein richtiges Badevergnügen – denn nach vier Monaten Baustelle ist nun unser privates Badezimmer fertig! Ende März ging es los, als von einem Tag auf den anderen sämtliche Anschlüsse gekappt und alles herausgerissen wurde. Seitdem wurde bei jeder Gelegenheit, und vorzugsweise an Regentagen, in dem Bad gearbeitet….

Weiterlesen Weiterlesen

Ein kurzes Update zum Blog

Ein kurzes Update zum Blog

Da uns viele von Euch regelmäßig nach dem Baufortschritt fragen, habe ich unserem Blog ein wenig angepasst. In dem Menüpunkt zur Karibuni Lodge findet Ihr von nun an „unsere Meilensteine“. Dort ist aufgelistet, was es so auf der Baustelle für Neuigkeiten gibt und wie wir mit dem Bau vorankommen. Auch für uns selber ist das natürlich eine schöne Übersicht, zu sehen, wie sich das alles entwickelt und wie das Ganze nach und nach Gestalt annimmt. Und da wir nicht zu…

Weiterlesen Weiterlesen

Zurück auf der Baustelle

Zurück auf der Baustelle

Nach fast fünf Wochen Urlaub im Sommer, Treffen mit der Familie und vielen Freunden, vielen Ortswechseln, ein Leben aus dem Koffer, wenig Schlaf und vielen schönen Erlebnissen sind wir nun wieder dabeim angekommen. Bei der Ankunft am Flughafen in Temuco wartete herrliches Winterwetter mit Sonnenschein und unser Cuidador mit unserem Auto – das erste Mal nach einem langen Urlaub, dass wir nicht den ADAC rufen mussten, wobei es den hier eh nicht gibt, um die Batterie des Autos wieder aufzuladen….

Weiterlesen Weiterlesen

Einmal Europa und zurück

Einmal Europa und zurück

Nun war es soweit: der geplante Heimaturlaub stand vor der Tür. Damit war auch klar, dass 7(!) Monate in Chile schon vergangen waren und wir nun mehr als ein halbes Jahr am anderen Ende der Welt leben. Einerseits freuten wir uns riesig auf die Familie und Freunde, andererseits hinterließen wir auch eine ziemliche Baustelle und zig Sachen, wo wir mittendrin steckten oder die noch anstanden. Aber der Flug war gebucht und so ging es erst für vier Tage nach Santiago…

Weiterlesen Weiterlesen